Einmal im Leben möchte ich eine Frau sein

„Einmal in meinem Leben möchte ich eine Frau sein“

Das ewige Spiel zwischen Mann und Frau

…füllte schon unzählige Bände. Warum sind Frauen anders als Männer?

Warum hat die Evolution das alles so eingerichtet? Geht das nicht einfacher?
Sie: Warum erzählst du mir nie von deiner Arbeit….. du liebst mich nicht mehr, sonst würdest du
früher nach Hause kommen. Warum trinkst du immer so viel wenn wir mal ausgehen?
Er: Es hast du über eine Stunde mit deiner Freundin telefoniert, ihr ward doch gestern erst
zusammen, was gibt es da solange zu besprechen? Wegen dem bisschen Haushalt machst du
solch ein Theater……..
Diesen und ähnlichen Fragen widmet sich das Stück Einmal im Leben möchte ich eine Frau sein von Gernot Jäger.
Wie so oft gibt es wieder einmal die üblichen Probleme zwischen Mann und Frau. Die Frauen stört das Vereinsleben der Männer, die Männer stört die ewige Nörgelei……die Differenzen führen dazu dass die Frauen mit Scheidung drohen. Da läuten bei den Männern natürlich die Alarmglocken….. eine Lösung muss her. Gemeinsam einigt man sich eine Paartherapie bei Prof. Dr. Nervenstahl zu besuchen. Als Therapieraum dient das Wohnzimmer von Familie Seidenweich.
Professor Nervenstahl hat gleich die passende Lösung für das Problem….es wird kurzerhand ein Rollentausch verordnet. Die Frauen müssen 14 Tage alles das tun was normalerweise die Männer erledigen und umgekehrt verrichten die Männer für 14 Tage die Arbeit der Frauen….und damit das ganze möglichst authentisch rüberkommt wird auch die Kleidung entsprechend gewechselt.
Das führt zu einem wahren Angriff auf ihre Lachmuskeln…